Lomi Lomi Nui, die hawaiianische Königs-Massage

Die aus Hawaii überlieferte Lomi Lomi Nui ist eine traditionelle Massageform, die von Familie zu Familie, von Generation zu Generation weitergegeben wird, und heisst auf Deutsch: drücken, kneten, streichen, dehnen. Durch die Verdoppelung der Silben kommt diesem Wort eine speziell grosse Bedeutung zu. Eine Original Lomi Lomi Nui Massage gibt es nicht. Keine Lomi Lomi Nui Massage gleicht der anderen, da in jeder Massage die Klientin und der Klient mit ihren aktuellen Befindlichkeiten im Vordergrund steht.

Die Lomi Lomi Nui ist ein unvergleichlicher Genuss. Warmes Öl, sanfte hawaiianische Klänge, fließende Bewegungen mit den Händen und Unterarmen ausgeführt, wie im Rhythmus von Meereswellen. Sie ist eine ganzheitliche Massage, welche nicht nur zum Ziel hat, verspannte Muskeln zu lockern, sondern sie spricht den ganzen Menschen an. Die Klientin und der Klient werden im Innersten berührt, Blockaden der Psyche werden auf sanfte natürliche Weise gelöst. In ihrem Ursprung häufig als Ritual vor wichtigen Entscheidungen und vor großen Veränderungen angewandt, hilft uns diese Massage, zu uns zu kommen und uns wieder in unserem Körper zu Hause zu fühlen. Zusammen kann ein Zielgedanke formuliert werden, auf welchen der Fokus während der Massage gerichtet ist. Während der tiefen Entspannung besteht die Gelegenheit sich angenommen zu fühlen und alles Belastende loszulassen.

Indikationen:
 • Verbesserung des Wohlbefindens
 • Regenerierung des Organismus
 • Stressabbau
 • Stärkung des Herzkreislaufes
 • Stimulierung des Nervenkostüms
 • Müdigkeit und Anlaufschwierigkeiten verschwinden
 • Bringt den Lymphreislauf in Schwung
 • Stoffwechselanregung und Körperentschlackung bei Durchblutungsstörungen
 • Verspannungen jeder Art lösen wie z.B. bei Rücken- und Nackenbeschwerden

Kontraindikationen:
 • Fieberhafte Infektionskrankheiten