Kräuterstempel Massage - die Luxus Massage

Die Heilwirkung von Kräutern ist altbekannt. Kräuter in Tees, Tinkturen, Salben und in Tablettenform werden auf der ganzen Welt für innere und äussere Leiden erfolgreich eingesetzt. Bei der Kräuterstempel-Massage werden Kräutermischungen auf Grund der Beschwerden der jeweiligen Klientinnen und  Klienten zusammengestellt. Dazu wird in feine Baumwollsäckchen eine Mischung von Kräutern gefüllt, welche alsdann über einen geknoteten und mit Bändern umwickelten Griff fest verschlossen und durch Wasserdampf erhitzt werden.

Bei der Kräuterstempel-Massage wird der Körper mit warmen Ölen und heissen Kräuterstempeln massiert. Es  werden ebenfalls die Meridiane (Energieleitbahnen) durch Massage-Streichungen miteinbezogen. Das Bindege­webe wird gefestigt und die Haut fühlt sich anschliessend weich und geschmeidig an. Die Kräuterstempel-Massage dient auch als Ausleitungsverfahren. Sie aktiviert die Haut, und das darunter liegende Lymphsystem wird zur Ausscheidung angeregt. Die durch die Haut aufgenommenen Kräuteressenzen werden im ganzen Organismus verteilt. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und ins Gleichgewicht gebracht, was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Die Kräuterstempel-Massage ist eine Wellness- und Entspannungsmassage, sie ist besonders
  wohltuend bei:
  • Verspannungen aller Art (Sport, Rücken- Nackenbeschwerden)
  • Hautirritationen – bringt die Hautoberfläche ins Gleichgewicht
  • Durchblutungsstörungen – regt den Stoffwechsel an und entschlackt den Körper
  • Schlafstörungen und innerer Unruhe
  • rheumatischen Beschwerden
 • Verbesserung des Lymphflusses (Stärkung des Immunsystems)
 • Steigerung des Wohlbefindens
  • Stressabbau
      • Fieberhafte Infektionskrankheiten
  • Akute Hauterkrankungen (Ekzeme, Neurodermitis im Schub)