Fussreflex-Massage

Spiegelbild des Körpers

Der Fuss spiegelt sich als «Landkarte» des gesamten Körpers. Was für viele Menschen noch immer unglaublich klingt, hat sich in der Praxis bereits bewährt. Die Fussreflexzonentherapie, auch Reflexzonenmassage genannt, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wer einmal diese wohltuende Behandlung erlebt hat, möchte sie eigentlich nicht mehr missen.

Die Fussreflexzonen-Therapie wird mit den Händen und den Fingern an den Reflexzonen der Fusssohle vorgenommen. Jedes Organ im Bereich der Füsse und Hände lässt sich zuordnen. Die aktivierten Druckpunkte regen die Durchblutung in den entsprechenden Organen an, welche sich positiv auf deren Funktionen auswirkt, und die Lebensenergie (Qi) im ganzen Körper wieder ins Fliessen bringt, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Indikationen:
Die Fussreflexzonenmassage kann bei diversen Arten von Beschwerden zu einer Schmerzlinderung beitragen wie z.B. bei der
  • Muskulatur- und des Bewegungsapparates von Rücken- und Gelenk- und Kopfschmerzen
  • Störungen der inneren Organe wie Verstopfung
  • Hormon- und Wechseljahrbeschwerden
  • Störungen des Immun-Systems
  • Allergien und Vieles mehr
Kontraindikation:
  • Gallen- und Nierensteine
  • chronische Entzündungen (Mandeln oder Blinddarm)
  • Schwangerschaft in den ersten 3 Monate und den letzten 6 Wochen sowie Risikoschwangerschaft
  • Verletzungen an den Füssen und Fussgelenken